Personal Coaching

develop
yourself

Personal-Coaching . Persönlichkeitsarbeit

Persönlichkeit, Auftreten, Wirkung, Ausstrahlung 
und Durchsetzungskraft

Persönlichkeit und Ich-Entwicklung hängen eng zusammen. Hier können wir z.B. folgende Fragen stellen:

  • Wie stark bin ich oder fühle ich mich und was kann meine Kraft noch vermehren, was hindert mich daran, noch kraftvoller zu sein, noch kraftvoller aufzutreten?
  • Wie offen bin ich neuen Dingen, Menschen und Veränderungen gegenüber? Was hält mich hier zurück? Was wünsche ich mir hier?
  • Welche Fähigkeiten möchte ich gerne noch ausbauen, welche Fertigkeiten noch erlernen?
  • In welchen Bereichen möchte ich mich selbst noch besser kennenlernen? Wo fehlt es mir an Bewusstheit? 

Hinsichtlich der eigenen Kommunikation könnten wir u.a. fragen:

  • Wo trete ich zu unsicher auf? Bin ich selbstsicher in meiner Kommunikation? Wie erlebe ich dies emotional und körperlich? Was läuft in meinem Kopf ab dabei? 
  • Bin ich zu offen zu anderen Menschen? Kann es wertvoll sein, introvertiert zu sein zuweilen?
  • Bewerte ich andere Menschen zuviel? Wie bewerte ich mich selbst?
  • Wenn ich mich hierin ändern würde, wie würde dies mein Umfeld beeinflussen? 
  • Wo erlebe ich Grenzen in meiner Kommunikation, die mich beeinträchtigen und an denen ich wachsen möchte?
  • Wo möchte ich mehr kooperieren mit anderen? Was hindert mich daran? Was stärkt dieses Verhalten?

Die ganzheitliche Arbeit ermöglicht einen Gestaltprozess und damit einhergehend eine Weiterentwicklung und bald neue Wege im persönlichen, wie auch beruflichen Bereich. Das Setting des Personal-Coachings erlaubt eine ruhige “Schau” der relevanten Themen und stattet spielerisch und mit viel Selbsterfahrung umfänglich aus. 

Die ganzheitliche Methodik möchte durch die kreative, umfängliche “Ansprache” von Körper, Geist und Emotion (Motivation) das integrative und systemische Denken des Teilnehmers fördern, welches konträr ist zum mechanistischen Denken.

Lesen Sie hier weiter

Methodisch gehe ich individuell je nach Ausrichtung, Vorlieben, Ressourcen und Bedarf der Teilnehmer vor. Das Coaching umfasst 

  • Trainerinput
  • Bewegungs- und Stimmanalyse
  • Systemische Reflektion
  • Gestaltberatung
  • Rollenarbeit/Dialogerfahrung
  • Atem- und Stimmbildung
  • Körperarbeit

Lesen Sie hier weiter

Das Personal Coaching eignet sich zur nachhaltigen Veränderung verschiedener Aspekte hinsichtlich der Ich-Gesundheit:

  • Veränderung des Stress-Geschehens
  • Entwicklung einer wirkungs- und gehaltvollen Sprache, wie auch Präsenz 
  • Entwicklung einer kraftvollen inneren Basis durch eine zufriedene und entspannte Haltung
  • Neue eigene Wege zur Steigerung des Wohlbefindens, wie auch neue Ideen zur Entspannung durch eine breitgefächerte praktische Kenntnis des Körpers
  • Eine Klärung individueller Themen und den sicheren Umgang mit Konfliktsituationen

Die Kunden benötigen etwas Zeit, damit die verschiedenen Aspekte ausreichend verstanden und integriert werden können, je nach Fragestellung und Zielausrichtung.

Gerne informiere ich Sie telefonisch über die Inhalte und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Die Coachings finden im Sprachpunkt Frankfurt und ergänzend auch im Rahmen von On-The-Job-Begleitung im Unternehmen Inhouse in Frankfurt / Raum Frankfurt statt. Das Coaching ist im Businessbereich ergänzend ebenso per Skype möglich.

Copyright © 2019 develop. Coaching Frankfurt